Lernen Sie, wie Sie Ihre Karriere optimieren bzw. Ihren Bewerbungsprozess aktiver gestalten können. Und das auf einfache Weise.
Pro Woche lesen Sie in diesem Blog - Kategorie PWEB - einen Begriff oder ein Thema, das Ihnen für Ihren eigenen Karriere- bzw. Bewerbungsprozess nützlich sein kann. Die kurze Erläuterung wird Ihnen am Ende des Blogartikels gleich mitgliefert.
Versuchen Sie aber bitte zuerst, Ihr vorhandenes Wissen zu diesem Begriff selbst zu aktivieren. Lesen Sie erst dann die Erläuterung am Ende des Artikels. Ich wünsche Ihnen viele erhellende Erkenntnisse!
Der Begriff in dieser Woche: Hard Skills
... Haben Sie für sich schon eine gute Begriffserklärung gefunden ;-)
... Gleich folgt die Erläuterung!
Hard Skills
Im beruflichen Alltag wird oft von den sogenannten "Hard Skills" gesprochen, einfach übersetzt, den "harten Fähigkeiten". Mit dem Begriff wird eine Reihe von fachlichen Fähigkeiten gemeint, inklusive der Schul- und Berufsausbildung, des Studiums und den erworbenen Kenntnissen aus der Arbeitswelt.
Beispiele für Hard Skills
* Fachliche Qualifikationen (Studium, Ausbildung)
* Zusatzqualifikationen (berufsbezogen)
* Berufserfahrung
* Berufliche Tätigkeiten
* Studienzeiten oder Praktika im Ausland
* Fremdsprachenkenntnisse
* EDV-Kenntnisse
Hard Skills werden durch die sogenannten Soft Skills, also die persönlichen Fähigkeiten, ergänzt. Zusammen bilden sie die berufliche Handlungskompetenz einer Person.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Ihren Kommentar!